Joachim Schaumlöffel
Dachdeckermeister
Dach-, Wand- und Abdichtungstechniker

Unsere Historie



Heinrich Lock, der Gründer unseres Unternehmens, wurde am 20.09.1906 in Ermetheis geboren. Er lernte die Dachdeckerrei im Betrieb seines Schwiegervaters kennen.



Um seine Ideen besser verwirklichen zu können, gründete er am 20. April 1949 in Obervorschütz seinen eigenen Dachdeckerbetrieb. Erfolgreich führte Heinrich seinen   Betrieb   bis   in  die 70er Jahre hinein.





Als Heinrich Lock sich 1974 zurückzog, stand sein Nachfolger schon lange fest. Der am 11.10.1946 als Enkel Heinrichs geborene Reinhold Schaumlöffel übernahm am 01.01.1974 das Unternehmen seines Großvaters. Seit dem 08.11.1968 führt er den Titel des Dachdeckermeisters, den er auf der Meisterschule in Eslohe erwarb. Am 22. Juli 1975 wurde auf der Handwerkskammer in Kassel die Einzelunternehmung Reinhold Schaumlöffel, Dachdeckermeister eingetragen.




Am 01.01.1999 gründet Reinhold Schaumlöffel eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts und nimmt seinen Sohn Joachim Schaumlöffel als Gesellschafter auf. Das Unternehmen wird fortan als "Reinhold und Joachim Schaumlöffel GbR" geführt.



Seit dem 01.01.2012 wird der Dachdeckermeisterbetrieb als Einzelunternehmung von Joachim Schaumlöffel geführt.




Sprechen Sie mit uns!  >>>


Kontakt - Daten

Niederfeldstraße 5
34281 Gudensberg

Fon   0 56 03 - 91 07 71
Fax   0 56 03 - 91 07 72
Mobil 01 73 - 276 34 36
info@dachdecker-schaumloeffel.de